2013 endet mit blendenden Aussichten

von | Dez. 11, 2013 | Agenturgeflüster | 0 Kommentare

Mein persönlicher Jahresrückblick.

Wow, kaum zu glauben, das Jahr ist rum. Vieeeeeeeeeel ist passiert, wir haben viel gearbeitet, wir haben viel gelacht – es war ein gutes Jahr. Begonnen hat alles sehr intensiv. Daniela war seit November in der Berufsschule, Claudia seit August in Karenz und damit waren Tanjaund ich alleine im Büro. Trotzdem, mein 40er wurde ordentlich gefeiert ;-). Mein Jahresrückblick 2013


Ende Jänner kam Daniela retour von der Berufsschule – übrigens mit einer Auszeichnung – da sind wir alle mega-stolz auf sie! Dann mit Februar der erste große Glücksmoment: Edda hat bei uns zu arbeiten begonnen. Der Februar scheint überhaupt ein guter Zeitpunkt für neue Mitarbeiter zu sein – denn genau ein Jahr vorher, im Februar 2012, hat Tanja bei uns angefangen. Und beide gebe ich nicht mehr her  – nein, ich habe beschlossen wir gehen gemeinsam in Pension 🙂 .

Frauenpower hoch 3

Viele Termine, viele Gespräche, viele Projekte, viele Workshops und dazu saukalt und ganz viel Schnee – aber bei so viel Frauenpower geht trotzdem alles leicht von der Hand!

Frauen Power bei crosseye

Anfang März ging es zur ITB nach Berlin, alljährlich ein Fixpunkt in meinem Terminkalender. Ende März hab ich dann schnell einen Hauch Frühling geschnuppert – ich war auf Malta. Jetzt nur mehr ein Katzensprung bis Ostern, schon war‘s April.

ITB Berlin 2013

Ein spannendes Erlebnis war unser erstes Pressefrühstück im Büro. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Almenland  haben wir der regionalen Presse die neue Website präsentiert. Mitte Mai dann die Städtekonferenz in Weiz, eine Gelegenheit gemeinsam mit dem Team wieder einmal über den Tellerrand zu schauen und ein Gespür zu kriegen, was sich in anderen Regionen so tut.

Vom Storch der leider fallen musste.

Bei frühsommerlichen Temperaturen sind wir am 18.Mai bei Claudia eingefallen – zum „Storch umschneiden“ .  Das Frühstück war köstlich, die Stimmung sehr gut, ein wunderbarer Tag im Garten von Claudia.

Storchumschneiden bei Claudia

Aber weiter im Arbeitsleben: im Juni haben wir uns zu einer internen Klausur zurück gezogen um gemeinsam mit unserem Berater wieder einmal über „crosseye“ nachzudenken. Wo wollen wir hin, was ist uns wichtig, was möchten wir erreichen. Energiegeladen und TOP motiviert ging’s danach in die zweite Jahreshälfte.

Anfang Juli wieder ein Punkt um auf unsere Daniela stolz zu sein – sie hat Ihre Deutsch-Matura „so ganz nebenbei“ mit Bravour bestanden. Deutsch: abgehakt! Next: Englisch. Jeden Dienstag büffelt Sie nach der Arbeit am BFI nebenan. Bewundernswert, oder?

Endlich: DAS Agenturfoto & ein vollständiges Team

Am Ende des heißesten Juli aller Zeiten haben wir uns ein cooles Fotoshooting geleistet – ENDLICH gibt es das perfekte Agenturfoto. Für mich ein ganz persönliches Highlight des Jahres. Genau so wie der 1. August – Daniela ist nun schon zwei Jahre bei uns und startet ins 3. Lehrjahr. Was für ein Glück sie im Team zu haben! Und Claudia ist wieder retour– einmal pro Woche tauscht Sie Ihre Mamarolle gegen den Büroalltag. Wie schön! Edda ist ein halbes Jahr bei uns – unglaublich wie rasch sie in unsere Projekte hineingefunden hat, ich freue mich jeden Tag aufs Neue. Ich bin rund-um-glücklich.

Feste die gefeiert werden müssen

Dann wieder zwei Fixpunkte im Jahreszyklus: das Heiltherme Sommerfest und die „Grüne Nacht“ vom Steiermark Tourismus. Beides Gelegenheiten um in angenehmer Atmosphäre mit Touristikern zu plaudern und das ein oder andere Gläschen Wein zu genießen. Zwei wunderbare Feste, wie schön, dass wir dabei sein konnten.

Neues von Google und Armin Assinger

Während ich wieder einmal im Urlaub war haben meine Mädls die von Google veranstalteten Workshops in Graz besucht – und deren persönliches Highlight: in der Veranstaltungslocation ist ihnen Armin Assinger über den Weg gelaufen – WAS für ein Mann *war deren Aussage* – ich bin ja verheiratet ;-).

Schon sind wir im letzten Jahresdrittel – in unserem Bürogebäude wurde am 4. Oktober der erste „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Natürlich waren wir mit dabei. Dann gings nach Wien zur Google Analytics Konferenz – 3 Tage intensivstes auseinandersetzen mit Zahlen und Analysen – spannend und seeeeehr lehrreich!

Google Analytics Konferenz

Das erste „crosseye“ Baby feiert seinen 1. Geburtstag!

Wieder kann ich nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht – Claudia war gerade noch bei mir und schon ist ihr Baby ein Jahr alt. Sie ist die Mama par excellence. Mitte Oktober wurde also die erste Geburtstagskerze angezündet und mittlerweile läuft Philip schon flott durch unsere Büroräume.

Auch crosseye feiert Geburtstag

Am 1. November 1999 haben wir unsere Selbstständigkeit gestartet und somit sind wir im 15. Unternehmerjahr. U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H. kann ich da nur sagen – und: WIR sind noch da ;-). Mein 15. Jahr hat übrigens gleich mit einer unangenehmen Geschichte gestartet – mein erster Rechtsanwaltstermin in meiner Unternehmensgeschichte. Hhmm…. ich hoffe das reicht für die nächsten 15 Jahre!

Lernen und weiterentwickeln

Der November stand ganz im Zeichen der SEOkomm, gefolgt vom SpaCamp. Den „Synapsenbrand“,  ums in*geeksprache* zu sagen, gabs schon am ersten Tag beim Spezialseminar mit Karl Kratz – das sollte jeder Onliner einmal erleben! Dann weiter im Programm mit jeder Menge Neuigkeiten. Außerdem beim SPACamp in Kitzbühel: der erste Wintereinbruch – zum Glück war ich mit der Bahn unterwegs  🙂 .

Wintereinbruch in Kitzbuehel

Und schon ist das Jahr fast rum. Die Kundenweihnachtsfeier ist zwar anders als geplant abgelaufen, war  aber trotzdem ein voller Erfolg. Dazu gibt es schon einen eigenen kurzen Bericht. Was jetzt noch kommt? Die Firmenweihnachtsfeier. Aber da sage ich nur: genießen und schweigen.

Die wichtigste Person ist hier namentlich noch gar nicht vorgekommen: mein Mann Paul , der immer gerne im Hintergrund bleibt aber ohne ihn würde gar nichts gehen.  Als einziger Mann im Team hat er es nicht immer ganz leicht mit dem quirligen Frauenhaufen… ;-). Und, Frauenwelt, ich muss euch leider mitteilen: den besten (Ehe)Mann der Welt habe ich euch weg geschnappt.

2014 – blendende Aussichten!

Alles im grünen Bereich für 2014, wir sind gerüstet! Wieder viele spannende Projekte – da kommt noch was, kann ich nur sagen. Crosseye selbst wird aber bleiben wie es ist – professionell, leidenschaftlich, herzlich, liebenswert.

Frohe Weihnachten & Prosit 2014